Ulrike
Ungar

Lotte
Willigalla

Carsten
Keller

Ursula
Lewis

Mareike
Schneider

Silke
Müller


Ehemalige


Gastbeiträge

Buchempfehlung

Der Besuch

Antje Damm

Wir lieben schöne Bilderbücher.
Antje Damm macht seit vielen Jahren ganz besonders Außergewöhnliche.

Besuch
Autor
Antje Damm
Seiten
36
Verlag
Moritz Verlag
Veröffentlicht
Februar 2015
€ 12,95

nach Hause liefern lassen
oder im Laden abholen.

Shop
post@buechergilde-mainz.de

Silke
Müller

alle Empfehlungen

In Ihrem eben erschienen Buch „Der Besuch“ zeigt sie, was ein kleiner Junge zu tun vermag:
Er macht eine einsame, traurige und unfreundliche Frau froh, indem er sie an das Leben erinnert.

Erst kommt sein Papierflieger durchs Fenster, dann er durch die Tür – mit all seinen Fragen und Wünschen: „Ich muss mal ganz doll!“ Dann will er Märchen hören, spielen, Butterbrot essen…

Je länger er bei Elise ist, um so farbiger und fröhlicher wird die zu Beginn schwarzweiße Szenerie.

Die Künstlerin hat für ihr fein durchkomponiertes Buch eine neue Technik verwendet: Sie baut Räume aus Kartonelementen nach, stellt ausgeschnittene Figuren hinein, koloriert und beleuchtet die Szenerien unterschiedlich und fotografiert sie anschließend.

Wieder ein großartiges Buch von Antje Damm für Kinder und Erwachsene.
Und um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Völlig zu Recht steht "Der Besuch" auf der Liste The New York Times/New York Public Library Best Illustrated Children’s Books: Als eines von zehn Bilderbüchern findet sich darauf The Visitor, die englische Übersetzung von Antje Damms Der Besuch, die kürzlich bei Gecko Press in Neuseeland erschien. Die Jury spricht begeistert von einer »explosion of color, light and life«.

Silke
Müller

Kommentare

Weitere Buchempfehlungen von
Silke Müller