Ulrike
Ungar

Lotte
Willigalla

Carsten
Keller

Ursula
Lewis

Mareike
Schneider

Silke
Müller


Ehemalige


Gastbeiträge

Buchempfehlung

Das Beste von Allem

Jutta Bauer und Spitzer Katja

Sechzig Illustratoren und -rinnen haben hier fast 900 Bilder zu den alleralltäglichsten Dingen gezeichnet, gemalt, geklebt und gehäkelt. Zu den Dingen, die uns alle angehen: Badeanzüge, Kuscheltiere Geschwisterkinder, Schurken und Engel, Monster und Roboter, Tiere im Dschungel, Tode und – als krönender Abschluß – „Das Allerdöfste“.

Das Bestevonallem
Autor
Jutta Bauer und Spitzer Katja
Seiten
112
Verlag
Aladin
Veröffentlicht
2015
€ 25,-

nach Hause liefern lassen
oder im Laden abholen.

Shop
post@buechergilde-mainz.de


Gastbeiträge

alle Empfehlungen


Da sind hundert Themenseiten oder -doppelseiten zusammen gekommen, die durchzublättern der größte Spaß ist: Unterhosen, Möbelstücke,

Kaffeekannen, Frühstücke, et cetera!
Entstanden „zur Schau unseres Könnens, zum Spaß und zu Gunsten der ,Stiftung Illustration‘“, wie die Herausgeberinnen im Vorwort schreiben. Genau, völlig richtig. – Und es freut uns natürlich, daß viele dieser IllustratorInnen KünstlerInnen sind, mit denen wir und / oder die Büchergilde bereits zusammen gearbeitet haben: Moni Port entwirft Einbände, Philip Waechter hat schon mal ein Buch illustrieren und ist wieder angefragt worden, von Katrin Stangl haben wir immer etwas im Programm, die großartigen Halina Kirschner, Gerlinde Meyer und Katja Spitzer sind drei von den vieren, die alle Jahre wieder den tollen Pinup-Kalender machen. Und, und, und…

Und Fachleute wie Sie und ich freuen sich beim Wiedererkennen von Beliebtem und Bekannten, schreiben die Herausgeberinnen.

Unsere Kinder, die größten Fachleute von allen, haben sie vergessen. Meine Kinder haben sich (beim Feldversuch) jedenfalls super gefreut, Bilder oder einfach den Stil von Axel Scheffler, Anke Kuhl und anderen wiederzuerkennen.

Also, ich finde, Sie m ü s s e n dieses Buch haben! Gönnen Sie sich

„Das Beste von allem“, und verschenken Sie es an alle Menschen,

die nicht blind sind und also Illustrationen zu schätzen wissen (müssen)!



Gastbeiträge

Kommentare

Weitere Buchempfehlungen von
Gastbeiträge