Ulrike
Ungar

Lotte
Willigalla

Carsten
Keller

Ursula
Lewis

Mareike
Schneider

Silke
Müller


Ehemalige


Gastbeiträge

Buchempfehlung

Der weiße Affe

Kerstin Ehmer

Berlin Mitte der 20er Jahre, der junge Kommissar Ariel Spiro ist gerade aus der Provinz gekommen und wird gleich mit dem Mord an einem jüdischen Bankier betraut.

Affe
Autor
Kerstin Ehmer
Seiten
297
Verlag
Pendragon
Veröffentlicht
2017
€ 17,-

nach Hause liefern lassen
oder im Laden abholen.

Shop
post@buechergilde-mainz.de

Ursula
Lewis

alle Empfehlungen

In atmosphärisch unglaublich dichten und glaubwürdigen Beschreibungen rollt Kerstin Ehmer einen komplexen Fall mit originellem Personal auf. Von den Menschen der Hinterhöfe und den Vergessenen in schäbigen Hütten bis zu den Mitgliedern der Bankiersfamilie führen die Ermittlungen in unterschiedlichste Richtungen.
Typographisch abgesetzt wird gleichzeitig eine zweite Geschichte von einem Jungen erzählt, der sich in seinem Bretterverschlag in fremde Länder träumt. Beide Geschichten verlaufen zunächst unabhängig voneinander. Aber irgendwann löst sich das Rätsel um deren Verbindung.

„Der weiße Affe“ ist ein spannender Krimi, der ganz großartig die Atmosphäre und die gesellschaftlichen und politischen Strömungen der 20er Jahre einfängt.
Der erste Krimi von Kerstin Ehmer ist ein ganz großartiges Lesevergnügen und ich hoffe sehr, dass wir noch mehr von dieser Autorin zu lesen bekommen!

Ursula
Lewis

Kommentare

Weitere Buchempfehlungen von
Ursula Lewis