Ulrike
Ungar

Lotte
Willigalla

Carsten
Keller

Ursula
Lewis

Mareike
Schneider

Silke
Müller


Ehemalige


Gastbeiträge

Buchempfehlung

Die schwarze Fee

Kerstin Ehmer

Schon der erste Krimi von Kerstin Ehmer „Der weiße Affe“ hat mich damals begeistert. Und am Ende wusste ich genau, ich will mehr von ihr lesen! Jetzt ist fast auf den Tag genau zwei Jahre später der zweite Fall mit Kommissar Ariel Spiro erschienen. Und ich bin beim Lesen wieder mit Begeisterung in das Berlin der 1920er Jahre eingetaucht.

Fee
Autor
Kerstin Ehmer
Seiten
397
Verlag
Pendragon
Veröffentlicht
2019
€ 18,-

nach Hause liefern lassen
oder im Laden abholen.

Shop
post@buechergilde-mainz.de

Ursula
Lewis

alle Empfehlungen

„Sie zielt. Mit zusammengekniffenen Augen fixiert sie den mageren hellgrauen Rücken des Mannes, der drei Reihen vor ihr regungslos wie ein Ölgötze gegen den Fahnenmast lehnt. Der hat jetzt genug geschlafen, beschließt sie. Ein kurzer Blick auf den Großvater, der mit geschlossenen Augen Sonne und Fahrtwind genießt. Das ist gut. Mit leisem Zischen katapultiert die Zwille ihre hart gekaute Papierkugel direkt ins Ziel. Aber nichts passiert. Der Mann zuckt nicht mal.“ So beginnt „Die schwarze Fee“ auf einem Ausflugsdampfer auf dem Müggelsee. Sie ahnen es sicher, der Mann kann nicht mehr reagieren, er ist tot. Kein Blut, keine Verletzung, einfach tot. Kurze Zeit später wird in einem Bus ebenfalls ein toter Mann gefunden. Zwei mysteriöse Todesfälle für Ariel Spiro. Zwei Tote, die niemand kennt und niemand vermisst.

Kerstin Ehmer entführt ihre Leser wieder in ein pulsierendes Berlin, voller Leben, Kunst und Kultur. Aber auch voller Elend, Armut, Krankheit. Treffen der Sozialisten, der Anarchisten, der Nationalsozialisten und dazwischen russische Emigranten, die vor den Greueln der Revolution geflüchtet sind und von einem „anderen“ Russland träumen.

Mit viel Detailwissen über Berlin und die Zeit zwischen den Kriegen ist Kerstin Ehmer wieder ein wunderbarer, literarischer Krimi gelungen. Spannend, Geschichte und Personen sehr gut und glaubhaft beschrieben. Unbedingt lesen!


Ursula
Lewis

Kommentare

Weitere Buchempfehlungen von
Ursula Lewis