Ulrike
Ungar

Lotte
Willigalla

Carsten
Keller

Ursula
Lewis

Mareike
Schneider

Silke
Müller


Ehemalige


Gastbeiträge

Buchempfehlung

Die Weihnachtsgeschwister

Alexa Henning Von Lange

Tamara, Elisabeth und Ingmar treffen sich jedes Weihnachten mit ihren Familien bei den Eltern. Alle sind verheiratet beziehungsweise liiert - und alle drei haben selbst je zwei Kinder. Sie sehen sich das übrige Jahr über nicht, feiern aber traditionell gemeinsam Weihnachten. Als sie bei ihren Eltern, den Großeltern, in deren gemütlichem, kleinem Reihenhaus ankommen, sagt die Mutter:

Lange Weihnachtsgeschwister
Autor
Alexa Henning Von Lange
Seiten
144
Verlag
DuMont
Veröffentlicht
2020
€ 10,-

nach Hause liefern lassen
oder im Laden abholen.

Shop
post@buechergilde-mainz.de

Ulrike
Ungar

alle Empfehlungen

"'Ich habe ein paar Dosen aufgemacht. Ich wollte heute nicht für alle Kartoffeln schälen.'

Ein paar Dosen aufgemacht? Das hatte es noch nie gegeben."

Und das ist nicht die einzige Überraschung an diesem Tag.

Ein richtig besinnlicher Weihnachtsabend bahnt sich also an, und die Konflikte verheddern und verschärfen sich von Stunde zu Stunde. Aber eine Weihnachtsgeschichte muss ja ein Wunder enthalten, das man glauben kann.

Der Roman handelt von dem jährlich stattfindenden Familientreffen, das wir alle mehr oder weniger erleben. Und Streitereien, Eifersucht und Neid machen auch vor erwachsenen Geschwistern nicht halt. Es gibt einen tollen Spannungsbogen, die Großeltern funktionieren nicht so wie gewünscht und langsam müssen Tamara, Elisabeth und Ingmar mal erwachsen werden.

Bei diesem Roman muss ich auch das Cover mal loben, es zeigt das Dreigespann im Schnee. Wunderbar passend.

Dieses Werk hat es in sich und genau die richtige Länge. Er unterhält und ist unbedingt zu empfehlen.

Ulrike
Ungar

Kommentare

Weitere Buchempfehlungen von
Ulrike Ungar