Ulrike
Ungar

Lotte
Willigalla

Carsten
Keller

Ursula
Lewis

Mareike
Schneider

Silke
Müller


Ehemalige


Gastbeiträge

Buchempfehlung

Maurice Swift - Die Geschichte eines Lügners

John Boyne

Ich kenne John Boyne als Schriftsteller mit den großartigen Romane „Der Junge im gestreiften Pyjama“; „Der Junge auf dem Berg“ oder auch „Das Haus zur besonderen Verwendung“. Das faszinierende an ihm ist seine Begabung soo unterschiedliche Romane zu schreiben.


Geschichte eines Lügners
Autor
John Boyne
Seiten
422
Verlag
Piper Verlag
Veröffentlicht
2021
€ 24,-

nach Hause liefern lassen
oder im Laden abholen.

Shop
post@buechergilde-mainz.de

Ulrike
Ungar

alle Empfehlungen

Auch sein neues Buch : „Die Geschichte eines Lügners“ zeigt dieses Talent. Es erzählt den Lebensweg des Schrifttellers Maurice Swift von seiner Jugend bis zu seinem Lebensabend.

Klingt irgendwie langweilig und vorhersehbar ? Auf keinen Fall !

Die Hauptfigur, Maurice Swift, hat kein Geschick darin, Ideen, Schauplätze und Figuren für seine Bücher zu finden. Deshalb nimmt er sich skrupellos und böse, alles was er hört, sieht und erlebt von seinen Mitmenschen, Freunden und Fremden. Natürlich ohne deren Zustimmung; so kommen Lebensgeheimnisse und Schicksale an die Öffentlichkeit, die Krisen auslösen und Karrieren beenden.

Aber Maurice Swift lässt das kalt. Er geht unbeirrt seinen Erfolgsweg weiter und trampelt auf Freundschaften und Begegnungen herum.

Mit jeder Seite, jedem neuen Kapitel habe ich gedacht, das kann nicht noch heftiger werden

- aber lesen Sie selbst diese Geschichte, die als witzige Satire beginnt und sich zu einem Psychothriller entwickelt, in dem in die menschlichen Abgründe geblickt wird.


Ulrike
Ungar

Kommentare

Weitere Buchempfehlungen von
Ulrike Ungar